Rehago

Rehago in der Presse

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht zu allen Medienbeiträgen über die Rehub GmbH sowie dessen Gründerteam und medizintechnischer Rehabilitationssoftware Rehago.

Pressematerial & Pressebilder

Das folgende Material haben wir bereits für Sie vorbereitet und kann gerne für Ihre Arbeit verwendet werden. Sollten Sie weiteres Material benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an press@rehago.eu.

Rehago Factsheet

Download erfolgreich

Rehago Logo

Download erfolgreich

Ingame Bilder

(in Kürze verfügbar)

Presse Bilder

(in Kürze verfügbar)

Medienspiegel

2022

Wir erhielten den Technology Award von ghp in der Kategorie “Best Digital Rehabilitation Technology (Europe)”.

Über den Award:”Recognising excellence for services within the healthcare and pharmaceutical industries.”

“Kann Therapie Spaß machen?”

Informativer Artikel über Rehago in der Vereinszeitung “mittendrin –  im Leben” des Club 81.

Serious Games: Gamification in der Rehabilitation und Physiotherapie

In der Ausgabe 11/2021 des Magazins bodyLIFE erschien ein Beitrag mit dem Titel “Serious Games: Gamification in der Rehabilitation und Physiotherapie”, in dem unter anderem auf Rehago als Therapiemöglichkeit eingegangen wird.

Rehago | bodyLIFE 11-21 Thumbnail Preview

In der Ausgabe 10/2021 des Magazins ergopraxis des Thieme-Verlags erschien ein Bericht zu Rehago im Produktforum.

Rehago | ergopraxis 10-21 Thumbnail Preview

Im Sommer 2021 drehte der MDR im Rahmen seiner Erfinder-Sendung Einfach genial einen Bericht über Rehago. Gezeigt wird der Einsatz der Therapiesoftware in der Ergotherapie Eichholz und Rehago-CEO Philipp Zajac.

Der Bericht ist auf dem YouTube-Kanal vom MDR zu finden.

Rehago | MDR Bericht Einfach Genial Thumbnail Preview

Rehago – das Reha-Heimtraining nach einem Schlaganfall, das Spaß macht und motiviert, täglich zu trainieren

Interview mit Gründer Philipp Zajac über Rehago bei Berlin-Startups.net.

Das nächste Level: Spiegeltherapie im digitalen Zeitalter

“Der Einsatz von modernen Informations- und Kommunikations­technologien stellt die nächste Stufe als innovative Weiterentwicklung der Spiegeltherapie dar.”

Spannender Artikel von Dr. med. Karin Kelle-Herfurth von Schlaganfallbegleitung.de über digitale Spiegeltherapie, am Beispiel von Rehago.

Rehago | Logo Schlaganfallbegleitung

Zum bundesweiten “Tag gegen den Schlaganfall” am 10. Mai 2021 sendete RTL einen Beitrag zum Thema “Neue Therapien bei Schlaganfall”. Über die Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe kam RTL dazu auf uns zu und drehte mit Rehago-Therapeutin Ergotherapie Eichholz einen kleinen Beitrag, in dem natürlich Rehago und Gloreha aus Italien zu sehen waren.

Rehago | RTL Bericht Tag gegen den Schlaganfall 2021 Thumbnail Preview

Social-Media-Posts dazu: Instagram | Twitter

Virtual Reality in der Ergotherapie

Podcast von Klinisch Relevant mit Andre Eckerkunst zum Thema “Innovative Nutzung von VR-Brillen zu therapeutischen Zwecken”, zusammen mit Rewellio und Rehago.

Rehago | Bild Klinisch Relevant Podcast

Mit Spaß zum Erfolg

Print-Artikel in der Ausgabe 3 | 2021 des NOT Fachmagazins über Rehago und Virtual Reality Therapie.

Rehago | Not Magazin 03-2021 Thumbnail Preview

Und plötzlich bewegt sich der Arm!

Blog-Artikel der Ergotherapiepraxis AKTIVerLEBEN aus Riesa zu Rehago und Virtual Reality in der Ergotherapie.

Rehago | Logo Aktiverleben Ergotherapie

Jobs mit Zukunft

Interview mit unserem Entwickler Ray Zacharias in der FOCUS-Ausgabe 08 (2021) als VR-Designer zum Thema “Jobs mit Zukunft – Die besten Jobs für morgen”.

Rehago | Focus 08-21 Thumbnail Preview

Spaß an Therapie

Artikel zum Thema Spielkonsolen und VR-Brillen für Senioren im Computertechnik Magazin c’t von Heise Medien.

Rehago | Heise c't Artikel Thumbnail Preview

Gesundheit 4.0

16-seitige Printpublikation in der Gesamtauflage des Handelsblattes.

Virtual Reality therapiert gelähmte Patienten

Das Fachmagazin Wohlfahrt Intern stellt in jeder Ausgabe Start-ups aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft vor.

Rehago | Wohlfahrt intern Thumbnail Preview

Therapie-Software als gute Ergänzung

Das Gesundheitsmagazin Thala der Deutschen Schlaganfall-Hilfe interviewte Rehago-Ergotherapeut Benjamin Schöningh zum Thema “Virtuelles Training”.

Rehago | SDHS Thumbnail Preview

Die Publikation bietet Betroffenen einen aktuellen Überblick über Ursachen, Verlauf und anerkannte Therapieverfahren.

Computerspiele in der Reha

Im Fachmagazin Forum Nachhaltig Wirtschaften erschien ein dreiseitiger Artikel, in dem Rehago als digitale Therapieverfahren vorgestellt wurde.  Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit Markus Zuchowski und Fotograf Wolfgang Armbruster sowie mit den Therapeutinnen Bettina Rösler und Denica Hnyk.

Reha von Zuhause aus

Zu finden in der Publikation „Analyse. Digitales Gesundheitswesen“ erschienen in der überregionalen Tageszeitung „DIE WELT“.

German Startup Awards

Rehago im Radio! Nach der Teilnahme am German Startup Award in Berlin wurden wir vom SWR in unserem Büro an der Universität Reutlingen interviewt.

Tonmitschnitt Teil 1 | Tonmitschnitt Teil 2

Rehago | Logo SWR

Spielend gesunden

Im Februar gab Philipp Zajac dem Wirtschaftsmagazin brandeins für die Rubrik Prototyp ein Interview. In dieser Rubrik werden Ideen und Entwicklungen vorgestellt, die kurz vor der Marktreife sind.

Rehago | Logo brand eins Wirtschaftsmagazin

Mit virtueller Realität zurück ins Leben

Die Frankfurter Rundschau feiert ihr Jubiläum und veröffentlicht derzeit unter dem Motto Zukunft hat eine Stimme – 75 Jahre Frankfurter Rundschau eine spannende Serie. Wir freuen uns sehr über die große Ehre, dass auch Rehago in einem Artikel vorgestellt wurde.

Rehago | Frankfurter Rundschau Logo

Training in der virtuellen Welt

Artikel auf Immersive Learning News.

Training in der virtuellen Welt

Artikel im Schwäbisches Tagblatt.

Rehago | Schwäbisches Tagblatt Logo

Science2Start-Preisverleihung

Im Rahmen des BioRegio STERN Sommerempfangs 2019 wurden Wissenschaftler und Gründer, die Ideen mit großem wirtschaftlichen Potenzial entwickelt haben, ausgezeichnet.

Rehago | BioRegio Stern logo

Schlaganfalltherapie: Motivation mit Virtual Reality-Training steigern

Interview mit Gründer und CTO Johannes Höfener auf Finanzen.de.

Schnellere Rehabilitation für Schlaganfallpatienten dank VR

Artikel über Rehago auf Wirtschaft digital Baden-Württemberg.
[Website ist nicht mehr aufrufbar]

Rehago: Virtual Reality hilft Schlaganfall-Patienten bei der Reha

Artikel über Rehago auf VR Room.

Pressemitteilung auf MFG Baden-Württemberg:
Das Tübinger Startup VRehaGo erhält 10.000 Euro Preisgeld im BW Goes Mobile-Wettbewerb.

[Website ist nicht mehr aufrufbar]