Rehago

Rehago | CE zugelassen

Rehago CE-Kennzeichnung

Im Mai 2020 haben wir ein weiteres wichtiges Teilziel abgeschlossen: Rehago ist nun offiziell ein CE-gekennzeichnetes und als MDD-konformes, medizinisches Produkt der Klasse 1 registriert.

Die nächste Hürde, die es zu meistern gilt, ist die Umsetzung und Durchführung einer klinischen Studie. Das Ergebnis der Studie ist entscheidend für das Zulassungsverfahren als Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA). Mit dem Inkrafttreten des Digitale-Versorgung-Gesetzes (DVG) am 19. Dezember 2019 wurde die „App auf Rezept“ für Patientinnen und Patienten in die Gesundheitsversorgung eingeführt. Digitale Gesundheitsanwendungen, die das Prüfverfahren beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) erfolgreich durchlaufen haben und in einem neuen DiGa-Verzeichnis gelistet sind, können von Ärzten und Psychotherapeuten verordnet und durch die Krankenkasse erstattet werden.
Scroll to Top